Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Partner der Pelsotec GmbH, der Inhaberin von fitCompass.ch

Zuletzt geändert am: 09.06.2022

I. Einleitung

Diese AGB-Seite enthält die zusätzlichen Regelungen für die Nutzung von Pelsotec GmbHs Dienstleistungen, die den Partnern von Pelsotec über die Plattform unter https://fitcompass.ch/ (im Folgenden "fitCompass" genannt) zur Verfügung gestellt werden. Diese Regeln und Vorschriften ergänzen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, deren Akzeptanz Voraussetzung für die vorläufige Mitgliederregistrierung ist, die auf die Partnerregistrierung folgt.

Wenn Sie sich als Partner auf der fitCompass-Plattform registrieren lassen, gehen wir automatisch davon aus, dass Sie sowohl die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch diese Partnerbedingungen akzeptieren. Registrieren Sie sich nicht als Partner in fitCompass, wenn Sie nicht alle auf dieser Seite genannten Bedingungen akzeptieren.

Die folgende Terminologie gilt für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Datenschutzerklärung und den Haftungsausschluss sowie alle Vereinbarungen: "Kunde", "Sie", "Ihr" und "Benutzer" bezieht sich auf Sie, die Person, die den Inhalt dieser Plattform liest oder sich auf ihr anmeldet und den Geschäftsbedingungen des Unternehmens zustimmt. "Das Unternehmen", "Pelsotec", "Wir", "Unser" und "Uns" beziehen sich auf unser Unternehmen, die Pelsotec GmbH. "Partei", "Parteien" oder "uns" bezieht sich sowohl auf den Kunden als auch auf uns. Die hier verwendeten Geschlechtsbezeichnungen gelten für alle gleichermassen. Alle Begriffe beziehen sich auf das Angebot, die Annahme und die Gegenleistung, die erforderlich sind, um den Prozess unserer Unterstützung für den Kunden in der am besten geeigneten Art und Weise durchzuführen, mit dem ausdrücklichen Ziel, die Bedürfnisse des Kunden in Bezug auf die Bereitstellung der angegebenen Dienstleistungen des Unternehmens zu erfüllen, in Übereinstimmung mit und vorbehaltlich des geltenden Schweizer Rechts. Jegliche Verwendung der oben genannten Terminologie oder anderer Wörter in der Einzahl, Mehrzahl, Großschreibung und/oder er/sie oder sie, werden als austauschbar angesehen und beziehen sich daher auf dasselbe.

II. Die Dienstleistungen

Pelsotec unterhält die fitCompass-Plattform, auf der die Nutzer körperliche und geistige Fitnessaktivitäten buchen oder Fitnessprodukte kaufen können. Die Nutzer können das Portfolio an Aktivitäten und Produkten ohne Registrierung durchsuchen, aber um sie buchen oder kaufen zu können, müssen sie sich als Mitglied registrieren. Anbieter (Coaches, Personal Trainer und Produktanbieter), die Aktivitäten oder Produkte in fitCompass verkaufen wollen, müssen sich nach und zusätzlich zur Registrierung als Mitglied als Partner anmelden. Auf diese Weise können Partner als Mitglieder mit demselben Benutzerkonto auch die Dienstleistungen anderer Partner kaufen. Pelsotec tritt als Vermittler von Einzelverträgen auf, die zwischen den Mitgliedern und den Partnern geschlossen werden.

III. Registrierung als Partner

In fitCompass ist jeder Partner auch ein Mitglied, aber nicht jedes Mitglied ist auch ein Partner. Um unser Partner zu werden, muss sich ein Nutzer zunächst als Mitglied registrieren, sich dann in sein Mitgliedskonto einloggen und dann über den dort angegebenen Link beantragen, unser Partner zu werden. Wir fügen dann dem Mitgliedskonto Partner-Funktionen hinzu (z. B. Partner-Dashboard).

Coaches oder Personal Trainer und Produktanbieter können sich als Partner in einem "Selbstbedienungs"-Modus online registrieren, indem sie das entsprechende Formular ausfüllen und die Partner-Bedingungen auf dieser Seite akzeptieren. Nach dem Absenden des Formulars werden sie automatisch Partner und können mit der Erstellung ihres Online-Profils beginnen und ihr Portfolio an Aktivitäten oder Produkten hinzufügen. Sobald sie ihr Profil veröffentlicht haben, können sie in der Partnersuche ("Unsere Trainer durchsuchen") gefunden werden, und sobald sie mindestens eine Aktivität oder ein Produkt veröffentlicht haben, können sie in der Aktivitäts- oder Produktsuche gefunden werden.

IV. Rechte und Vorteile des Partners

  1. Jeder registrierte Partner erhält einen Partnerzugang zu fitCompass und einen speziellen Bereich namens "Dashboard", wo er:
    • seine Geschäftsinformationen verwalten;
    • angebotene Aktivitäten hinzufügen, verwalten oder entfernen;
    • von Mitgliedern erhaltene Aufträge verfolgen und verwalten;
    • Finanzdaten verfolgen; und
    • bestimmte Community-Funktionen (z. B. erhaltene Bewertungen und Fragen) verwalten kann.
  2. Basierend auf den Informationen, die sie in ihrem Dashboard angeben, erhält der Partner seine individuelle Profilseite in fitCompass. Diese Seite wird den Mitgliedern angezeigt, wenn der Partner in den Suchergebnissen erscheint, basierend auf den Kriterien, die die Mitglieder anwenden, und wenn der Partner aus den Suchergebnissen ausgewählt wird. fitCompass tut sein Bestes, um diese Seite benutzerfreundlich und für Suchmaschinen optimiert zu gestalten, damit der Partner sich besser auf seinen Beruf konzentrieren kann.
  3. Basierend auf den Informationen, die der Partner in seinem Dashboard zur Verfügung stellt, erhält jede Aktivität eine eigene Seite, die von fitCompass ebenfalls benutzerfreundlich gestaltet und für Suchmaschinen optimiert wird.
  4. Auf der Partnerprofilseite werden auch alle Aktivitäten angezeigt, die der Partner über sein Dashboard hinzugefügt hat. Diese Aktivitäten können von den Mitgliedern sowohl über die Partnerprofilseite als auch direkt über eine Aktivitätssuche gefunden und gebucht werden.
  5. fitCompass wickelt den gesamten Prozess der Buchung und des Kaufs einer Aktivität oder eines Produkts ab, von der Bereitstellung der Vorlagen für den Partner zur Erstellung seines Profils und des Profils seiner Aktivitäten über die Bereitstellung dieser Informationen für die Mitglieder bis hin zur Möglichkeit für die Mitglieder, den gekauften Artikel zu buchen und zu bezahlen.
  6. Der Partner kann auch einen Kalender in seinem fitCompass Dashboard verwenden, um die Buchungen zu verfolgen, die er von den Mitgliedern erhält.

v. Pflichten und Verantwortlichkeiten des Partners

  1. Der Partner haftet für die Richtigkeit aller Geschäftsinformationen, die er bei der Registrierung und später im Dashboard angibt.
  2. Der Partner haftet für die visuellen und textlichen Inhalte und Informationen, die er über sich selbst und die von ihm angebotenen Aktivitäten oder Produkte zur Verfügung stellt, und er garantiert, dass diese Inhalte und Informationen nicht gegen das Urheberrecht oder andere Gesetze verstoßen.
  3. Der Partner haftet für die Verfügbarkeit und die erfolgreiche Lieferung der Aktivität oder des Produkts, das die Mitglieder bei ihm kaufen. Wenn die Mitglieder den Kauf gemäß der entsprechenden Widerrufsbelehrung stornieren, muss der Partner die Stornierung akzeptieren und den Kaufpreis gemäß der Widerrufsbelehrung erstatten.

VI. Preisgestaltung und Bezahlung

  1. fitCompass stellt dem Partner eine monatliche Gebühr für die Erbringung der unter Punkt 4 auf dieser Seite aufgeführten Leistungen in Rechnung. Diese Gebühr wird dem Partner am letzten Tag jedes Kalendermonats in Rechnung gestellt, in dem der Partner die Dienste von fitCompass in Anspruch genommen hat.
  2. fitCompass erhebt nach jeder Buchung oder jedem Kauf eine Servicegebühr, die als Prozentsatz des Kaufwerts definiert ist. Die Summe aller in einem Kalendermonat anfallenden Provisionen wird dem Partner am letzten Tag dieses Monats zusammen mit der monatlichen Gebühr in Rechnung gestellt.
  3. fitCompass behält sich das Recht vor:
    • den Monatsbeitrag ändern
    • Ändern Sie den Prozentsatz der Servicegebühr
    • als Belohnung unterschiedliche Pauschalbeträge und Provisionsprozentsätze für verschiedene Partner anzuwenden, abhängig von ihrem Buchungs- und Verkaufsvolumen und dem Zeitraum, in dem sie mit fitCompass zusammenarbeiten.
  4. Die genaue monatliche Gebühr und den Prozentsatz der Servicegebühr finden Sie in unserer Partnerschaftspläne Seite, die auch von der Partnerregistrierungsseite verlinkt ist. Mit der Anmeldung und Annahme der Partner-AGB gehen wir davon aus, dass sich der Partner mit unseren Tarifen vertraut gemacht und diese akzeptiert hat.
  5. Der Partner ist verpflichtet, seine Beiträge innerhalb von 30 Tagen nach dem Rechnungsdatum per Banküberweisung an Pelsotec zu zahlen.

VII. Dauer und Beendigung der Partnerschaft

  1. Die Partnerschaftsvereinbarung ist so lange gültig, bis eine der Parteien sie kündigt.
  2. b) Der Partner kann die Partnerschaft beenden, indem er von seinem Dashboard aus eine Nachricht an die Administratoren von fitCompass sendet, in der er die Beendigung seines Kontos beantragt. In diesem Fall wird fitCompass das Konto des Partners deaktivieren, die Daten jedoch so lange aufbewahren, wie es das einschlägige Gesetz zur Datenspeicherung erfordert. Nach Ablauf dieser Frist wird fitCompass die Daten vollständig löschen. Lesen Sie mehr über unseren Umgang mit Daten in der Datenschutzrichtlinie.
  3. fitCompass kann die Partnerschaft kündigen, wenn der Partner die für ihn geltenden und auf dieser Seite und im beschriebenen Regeln und Vorschriften nicht einhält Allgemeine Geschäftsbedingungen Seite. In diesem Fall deaktiviert fitCompass zunächst das Konto des Partners und sendet dann eine schriftliche elektronische (E-Mail oder plattforminterne) Nachricht an den Partner über seinen Verstoß gegen die Vorschriften, mit zwei möglichen Bestimmungen:
    • Im Falle einer geringfügigen und reparablen Verletzung: Wir fordern den Partner auf, sein fragwürdiges Verhalten zu beenden und/oder den verursachten Schaden zu beheben. Nach anschließender Erfüllung dieser Aufforderung seitens des Partners wird fitCompass das Konto des Partners wieder aktivieren.
    • Im Falle eines schwerwiegenden Verstoßes: Die elektronische Nachricht dient lediglich der Information des Partners, dass sein Konto deaktiviert wurde und gemäß Ziffer 7/b dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelöscht wird.

VIII. Verfügbarkeit der Dienstleistung

Wir sind bestrebt, einen reibungslosen Betrieb der fitCompass-Plattform aufrechtzuerhalten, aber wie bei jedem computergestützten System kann es zu geplanten und ungeplanten Ausfällen kommen.

  1. Im Falle eines geplanten Ausfalls (z.B. Service- und Wartungszyklen) informieren wir unsere Partner per E-Mail mindestens 24 Stunden im Voraus. Der Partner hat keinen Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung, wenn die gesamte Dauer eines geplanten Ausfalls 72 Stunden nicht überschreitet. Übersteigt die Gesamtdauer eines geplanten Ausfalls 72 Stunden, hat der Partner Anspruch auf 20 Prozent der monatlichen Flatrate als finanzielle Entschädigung.
  2. Wir übernehmen keine Haftung für finanzielle oder sonstige Schäden, die durch einen ungeplanten Ausfall entstehen.
  3. Wir übernehmen keine Haftung für finanzielle oder sonstige Schäden, die durch einen geplanten oder ungeplanten Ausfall bei folgenden Partnern entstehen:
    • Personen, die aus werblichen oder anderen Gründen und aufgrund einer ausdrücklichen Vereinbarung unsere Dienste in Anspruch nehmen, ohne eine Pauschale und/oder eine Provision zu zahlen;
    • diejenigen, die eine überfällige Zahlung an uns haben.
  4. Wir behalten uns das Recht vor, den Betrieb der Plattform aus wichtigen geschäftlichen Gründen auszusetzen oder einzustellen. In einem solchen Fall sind wir verpflichtet, die Partner per E-Mail mit einer Frist von 10 Arbeitstagen zu benachrichtigen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, Korrekturmaßnahmen zu ergreifen (z. B. ihre Buchungen auf eine andere Plattform zu übertragen und ihre Kunden über die Änderung zu informieren).
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